1

Göcek (Türkei) – Wunderschöner Segelurlaub wie immer!!

fb_img_1478089740644Im Juli 2016 um das Bayram Fest, sind wir wieder in die Türkei geflogen, um unseren 14-tägigen Segelurlaub, von Göcek aus zu starten. Wir buchten wie immer bei Pitter Yachting und der Ablauf war wie immer angenehm und stressfrei. Ich möchte mit diesem Bericht nicht die Firma Pitter in den Himmel loben, sondern über die Situation aus der Sicht meiner Empfindung und dem Erlebten während meines Urlaubes in der Türkei berichten.

Wir wurde oft nach meiner Reise gefragt, wie es den wäre ausgerechnet jetzt dort Urlaub zu machen. Da musste ich nur lachen und klärte gerne die nicht wissenden aber interessierten Menschen über meine Erlebnisse auf. Am Flughafen zeigten wir dem freundlich  Zollbeamten unsere Pässe und schwups waren wir eingereist.

Ab jetzt begann für uns 14 Tage Segelgenuss und kulinarische Freuden pur! 

Wie immer wurden wir freundlich von Judith und Volkan und deren professionell arbeitendem Team empfangen. Unser Schiff , die ALIZA, war in tadellosem Zustand und  wurde von uns übernommen. Gebunkert und zum Auslaufen am nächsten Tag bereit, spazierten wir zum Abendessen in das sehr liebenswerte Göcek.

Überall wurden wir freundlich begrüßt und das eine oder andere Lokal war recht gut besucht und Stimmen und unbeschwertes Gelächter drang zu uns und wir dachte noch daheim, was wäre wenn überall die Rollläden unten wären?- Quatsch!

Auf unserem gesamten Törn trafen wir auf uns  bekannte und unbekannte Menschen,  die sich wahrlich über unseren Besuch gefreut haben, gerade weil die politische Beziehung zwischen unserer beider Länder etwas holprig verläuft und die dort hart arbeitenden Menschen es nicht verdient haben, durch das Fernbleiben der Urlauber bestraft zu werden.img-20161107-wa0006

Wir für unseren Teil, sind froh, dass wir uns  vor Ort selber ein Bild machen konnten und haben uns an der Küste sicher und wohl gefühlt und es gab zu keiner Zeit irgendein Problem mit irgendwas! 

Es war super schön und total entspannt in der Türkei und deshalb kommen wir wieder!

Nochmals unseren Dank an Sail with friends Judith und Volkan mit Team, deren freundliche und liebenswerte Art und natürlich dem guten Service, gute Gründe sind  wieder zu kommen!

Thomas Gack

Ludwigsburg im Juli 2016

Rudi Adlmanninger - 7. Dezember 2016

Ich kann mich dem Bericht unseres Chartergastes nur anschließen. Wir waren selber im Oktober in der Türkei, und es war herrlich! Freundliche Menschen, tolle Lokale, perfektes Wetter …

Die Möglichkeit zu kommentieren ist beendet.